Bastelaktion für Kinder in den Herbstferien gut angekommen

with Keine Kommentare

In Kooperation mit der AWO Familienzentrum Tann waren Kinder in den Herbstferien zu herbstlichen Liedern und einer Bastelaktion eingeladen. Insgesamt 13 Kinder im Grundschulalter waren der Einladung gefolgt und haben mit viel Spaß und Freude die Lieder gesungen. Besonders die Lieder mit den Bewegungen hatte große Begeisterung ausgelöst. Simone Orf hat es verstanden, die Kinder zu engagiertem Singen anzuregen und zu beteiligen. Aus Kastanien, Eicheln und Blättern wurden dann Tiere gebastelt, von denen vorher gesungen wurde. Gabriele Jörges (Füreinander da sein e.V.) und Linda Kalb-Müller (AWO Tann) freuten sich, dass die erste Kooperationsveranstaltung gute Resonanz gefunden hat und planen bereits weitere Veranstaltungen für Kinder.