Lebendiger Adventskalender

with Keine Kommentare

Am 08.12.2017 haben uns 16 Kinder in unseren Vereinsräumen, dem “Tanner Treff”, besucht.
Das Thema war:  “Getränke, die uns in der kalten Jahreszeit erwärmen”. In 4 Teams haben die Kinder jeweils ein Rezept ausprobiert.

Es wurde Obst geschnibbelt, Gewürze gerieben, der Ofen angeheizt, genascht und alle hatten jede Menge Spaß dabei.
Die Getränke haben wir alle probiert und die Rezepte konnten mit nach Hause genommen werden (Rezepte “Wärmlinge”).

 

 

Am 15.12.2017 haben wir die Türen für 13 kleine Besucher geöffnet.
Bei der “Mitmach-Geschichte” vom kleinen Tannenbaum musste jeder genau lauschen, um seinen Einsatz nicht zu verpassen.
Die Kinder bekamen teilweise Musikinstrumente und mussten bei Nennung ihrer Rolle tüchtig Einsatz zeigen.
Nach der Geschichte haben wir noch bei heißem Orangensaft und kleinen Weihnachtsrätseln den Nachmittag ausklingen lassen.