50. Erzählcafé

with Keine Kommentare

Im September hatte unser Verein zum 50. Erzählcafé eingeladen. Seit fünf Jahren erfreut sich diese monatliche Veranstaltung großer Beliebtheit. Es ist immer wieder schön, unterhaltsam und spannend, von den Geschichten, Anekdoten und Erfahrungen der Besucherinnen und Besucher des Erzählcafés zu hören, aber auch zu erleben, wie alle sich gerne beteiligen und von ihren Erinnerungen zu den jeweiligen Themen erzählen.

Die Vorsitzende des Vereins, Gabriele Jörges hat alle 50 Themen der bisherigen Erzählcafés revue passieren lassen und auch diejenigen genannt, die sich jeils als so genannte Ersterzähler zur Verfügung gestellt hatten. Aus dem besonderen Anlass gab es dieses Mal eine 50er Torte, die sich alle gerne schmecken ließen. Auch die Tischdekoration von Irene Sondergeld, die sich jedes Mal auf das Thema bezieht und schon beim Blick auf den gedeckten Tisch anregt, sich auf das Thema des Nachmittags einzulassen war wieder sehr ansprechend.