Erster Smartphonekurs stieß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf großes Interesse

Erster Smartphonekurs stieß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf großes Interesse

with Keine Kommentare

Am 8. November 2017 fand im Tanner Treff erstmalig ein Smartphonekurs statt, der von unserem Verein organisiert wurde. Er richtete sich speziell an die ältere Generation, die erst wenig oder keine Erfahrung damit hatte.

Steffen Dietrich, der Dozent aus Gersfeld, präsentierte mit einer leicht verständlichen Powerpoint-Präsentation die Grundkenntnisse dieses komplexen Computers, der in den 60iger Jahren gereicht hätte, um die Apollo Raumsonde sicher zum Mond zu führen.

Bei einer frischen Tasse Kaffee ging es anschließend in die praktische Nutzung und Handhabung des Gerätes über, was die 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtlich und mit großem Interesse ausprobierten.

Am Ende des 3-stündigen Kurses bestätigen alle, Einiges gelernt zu haben, was ihnen alle Freude bereitete.

Voraussichtlich wird im kommenden Frühjahr ein weiterer Kurs stattfinden, der dann gezielt auf dem Gelernten aufbauen wird.